Für den Frieden und für das Ende der GewaltSolidarität mit der Ukraine

14. März 2022

Wir alle sind betroffen und fassungslos in Anbetracht des Krieges in der Ukraine. Wir möchten hiermit unser Mitgefühl für alle Menschen aussprechen, die sich aktuell in großer Not, auf der Flucht oder im Widerstand befinden.

Besonders nah stehen uns neben zahlreichen Freunden und Verwandten auch unsere Projektpartner  in den EU-Projekten FUSILLI, ROSEWOOD 4.0, KnowingIPR, DanubeS3Cluster und Restart4Danube.

Darunter finden sich die Agency of the Regional Development and Cross-Border Cooperation “Transcarpathia”, die Forza Agency for sustainable development of the Carpathian Region, Informational Center for Innovation and Development “NOVUM”, Institute of market problems and Economic&Ecological Research, der Kharkiv City Council sowie die National Technical University of Ukraine “Kyiv Polytechnic Institute” und die V. N. Karazin Kharkiv National University.

Alle diese Organisationen leisten hervorragende Beiträge für die europäische Zusammenarbeit und somit für den europäischen Innovations- und Forschungsraum.  Wir beten für Waffenstillstand, das Ende der Gewalt und für den Frieden und hoffen, dass wir unsere Zusammenarbeit weiter  fortsetzen können.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Steinbeis Europa Zentrum haben im Rahmen der Projektarbeit, soweit möglich, die humanitären Hilfen für die Ukraine mit Spenden unterstützt.

Die EU steht geschlossen solidarisch hinter der Ukraine und wird die Ukraine und ihre Bevölkerung weiterhin im Verbund mit ihren internationalen Partnern unterstützen — auch in Form zusätzlicher politischer, finanzieller und humanitärer Hilfe.

Solidarität der EU mit der Ukraine | EU-Kommission (europa.eu)

Zu allen Artikel

Kontaktieren Sie uns!

Dr.-Ing. Petra Püchner
Dr. rer. nat. Jonathan Loeffler
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns!

Dr.-Ing. Petra Püchner
Dr. rer. nat. Jonathan Loeffler

Kundenreferenzen