Wirtschaftsministerium Baden-WürttembergKI-Champions Baden-Württemberg Preisverleihung 2022

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister Kraut bei der Auszeichnung der KI-Champions BW 2022, Foto: Uli Regenscheit

Am 13. Juli 2022 hat Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut zum dritten Mal die „KI-Champions Baden-Württemberg“ in Stuttgart ausgezeichnet. Acht Unternehmen und eine Forschungseinrichtung wurden im Rahmen der Online-Preisverleihung für ihre KI-Lösungen prämiert. Sie arbeiten an herausragenden KI-Lösungen oder haben bereits innovative KI-basierte Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle auf den Markt gebracht. Das Ziel des Wettbewerbs war es, erfolgreiche Beispiele aus Baden-Württemberg zu zeigen und damit Unternehmen, Start-ups und Forschungseinrichtungen sichtbarer zu machen.

Die zweieinhalbstündige Veranstaltung wurde vom Steinbeis Europa Zentrum durchgeführt. Die Preisverleihung wurde live aus dem Römerkastell in Stuttgart gestreamt. Im Vorfeld hat das Steinbeis Europa Zentrum mit allen Gewinnern kurze Videos produziert, die bei der Veranstaltung eingespielt wurden. Die anwesenden KI-Champions aus den Jahren 2020-2022 konnten sich im Anschluss an die Verleihung vernetzen.

KI-Champions Baden-Württemberg ausgezeichnet - Steinbeis DE (steinbeis-europa.de)

Wettbewerb KI-Champions BW | Wirtschaft Digital BW (wirtschaft-digital-bw.de)

Kontaktieren Sie uns!

Hanna Schäfer
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns!

Hanna Schäfer

Kundenreferenzen