Fördermöglichkeiten in Horizon Europe 2026| Webseminar zu Cluster 6 "Lebensmittel, Bioökonomie, natürliche Ressourcen, Landwirtschaft & Umwelt"

Welche Fördermöglichkeiten bietet Horizon Europe 2026 für Projekte in den Bereichen Lebensmittel, Bioökonomie, natürliche Ressourcen, Landwirtschaft und Umwelt? Und welche Ausschreibungen sind in diesem Themenfeld besonders relevant?

Das Steinbeis Europa Zentrum und die Nationale Kontaktstelle Bioökonomie und Umwelt laden am 19. Mai 2026 von 12:00 bis 13:00 Uhr zu einer kompakten Online‑Infoveranstaltung rund um das Cluster 6 „Lebensmittel, Bioökonomie, natürliche Ressourcen, Landwirtschaft & Umwelt“ ein.

Cluster 6 deckt ein breites Themenspektrum ab – von nachhaltigen Lebensmittelsystemen und Bioökonomie über Biodiversität, Kreislaufwirtschaft und Klimamaßnahmen bis hin zur Stärkung ländlicher und urbaner Räume. Die Veranstaltung bietet eine Orientierung über Zielsetzungen, Förderschwerpunkte und Förderlogiken im Cluster 6 von Horizon Europe. Darüber hinaus geben unsere Referentinnen Einblicke in die Fördermöglichkeiten und Besonderheiten der europäischen Partnerschaft CBE JU.

Teilnehmende erhalten:

  • einen strukturierten Überblick über die Fördermöglichkeiten in Horizon Europe 2026 im Cluster 6 und
  • über die Fördermöglichkeiten und Besonderheiten der europäischen Partnerschaft CBE JU
  • Einblicke in thematische Schwerpunkte, Ziele und aktuelle, offene Ausschreibungen 2026 in Cluster 6 und der CBE JU
  • Hinweise zur Beteiligung und Antragstellung

Die Veranstaltung richtet sich an Start‑ups, KMU, Forschende sowie potenzielle Antragstellende, die eine Beteiligung an Horizont‑Europa‑Projekten prüfen oder konkret vorbereiten. Die Veranstaltung wird mit Microsoft Teams durchgeführt.

Ort

Microsoft Teams

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstalter

Steinbeis Europa Zentrum

NKS Bioökonomie und Umwelt

Kontaktieren Sie uns!

Lena Ohlig
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns!

Lena Ohlig

Zurück

Kundenreferenzen