Pitching Session: Creative Innovation Lab
Sie haben eine Idee für ein innovatives Projekt, das dem audiovisuellen UND dem Kultur- und Kreativsektor nützt? Sie interessieren sich für die Creative Innovation Lab Förderung von Creative Europe und sind auf der Suche nach europäischen Partnern?
- Dann bewerben Sie sich bis 16. Februar für die europäische Online-Matchmaking-Session am 2. März 2023!
Nach einer kurzen Einführung in die Förderung durch Emmanuel Cocq von der Brüsseler Agentur EACEA, haben ausgewählte europäische Teilnehmer:innen die Gelegenheit, ihre Projekte in 5-minütigen Pitchings zu präsentieren und potenzielle Partner für ihre Idee zu gewinnen. Daran anschließende Breakout-Sessions bieten weitere Möglichkeiten des Austauschs. Zudem geben Case Studies Einblicke in bereits geförderte Projekte (tbc).
- Termin: 2. März 2023, 10:30 – 12:30 Uhr via Zoom.
- Bewerbung für die Teilnahme mit Projekt bis 16. Februar hier – für Unternehmen, die ein Projekt pitchen möchten.
- Registrierung für die Teilnahme ohne Projekt bis 1. März hier. „Observer“ erhalten den Zoom-Link am Tag vor der Veranstaltung.
Die Förderung Creative Innovation Lab unterstützt die Entwicklung innovativer Tools, Modelle oder Lösungen für die audiovisuellen Branche sowie den Kreativ- und Kulturbereich.
- Was wird gefördert? Gefragt sind z. B. Projekte in den Bereichen Rechtemanagement, Datenanalyse, Blockchain, Metaverse oder NFTs – Hauptsache branchenübergreifend und innovativ!
- Was wird nicht gefördert? Die Entwicklung und Produktion von Content (z. B. Filme, Serien, Installationen, XR-Projekte, Games), die Entwicklung neuer Video on Demand-Plattformen, Education-Tools.
- Wer kann beantragen? Konsortien aus min. zwei Organisationen sowie einzelne Unternehmen (z. B. Start-ups)
- Einreichtermin für Förderanträge: 20. April 2023, 17:00 Uhr
Die Veranstaltung wird von 17 europäischen Creative Europe Desks in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission und der Europäischen Exekutivagentur EACEA organisiert.
Zu allen Artikel