EU-Projekt EU*US eHealthWork

eHealth Kompetenzen als Motor für ein erfolgreiches Gesundheitswesen

Elektronische Systeme im Gesundheitswesen steigern die Qualität, Sicherheit und Effizienz der Gesundheitsversorgung. Ziel des Projektes war es, eHealth-Kompetenzen und die diesbezügliche Arbeitskräfteentwicklung in Europa, den USA und weltweit zu erfassen sowie zu informieren, aufzuklären und die Thematik entscheidend voranzutreiben.

Hierzu wurde eine interaktive Internetplattform entwickelt, in der Anwender, Bildungseinrichtungen, Regierungen und die Industrie miteinander kommunizieren und Informationen austauschen können. Zudem wurden Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung geschaffen. Zielgruppen waren Kliniken, Gesundheitsämter und Versicherungen.

Im Jahr 2018 wurde die interaktive Internetplattform fertiggestellt und die Projektergebnisse auf der Abschlusskonferenz in Göteborg (Schweden) vorgestellt.

Projektlaufzeit: 09/2016 – 02/2018
Beteiligte Länder: Belgien, Deutschland, Finnland, USA

Portrait Hicham Abghay
Hicham Abghay
0711 123 4022